Poi-Schwingen

Entdecke mit Poi-Schwingen die Freude an Bewegung! Halte einfach einen Poi in jeder Hand und lass sie in verschiedenen Richtungen und Ebenen schwingen – vor, neben, hinter und über dem Körper. Sei dabei und wecke gemeinsam mit uns die Lebendigkeit in dir!

Wähle deinen Termin: Poi-Schwingen

Poi-Schwingen fördert spielerisch

  • Lebensfreude
  • Koordination und Integration 
  • Rhythmus- und Taktgefühl
  • Muskeltraining Nacken- und Schultergürtel
  • Atmung

Die Pois, auch fliegende Kugeln genannt, wurden ursprünglich in Neuseeland von den Maoris bei traditionellen Tänzen eingesetzt. In unseren Kursen bauen wir die Pois selbst. Sie bestehen aus Kniestrümpfen, in die wir jeweils einen mit Hirse gefüllten und verknoteten Socken einfüllen.

Poi-Schwingen bietet neben Lebensfreude

Kreative Bewegungsfreude
Poi-Schwingen fördert nicht nur die Geschicklichkeit, sondern stimuliert auf spielerische Weise auch das Gehirn durch die vielen 8er-Schleifen und Kreuzungen.

Ganzheitliches Körpertraining
Die fließenden Bewegungen der Pois unterstützen nicht nur die Koordination, sondern stärken auch Muskeln und Ausdauer, während sie das Gehirn aktivieren.

Stressabbau und Entspannung: Durch das rhythmische Schwingen der Pois findest du deinen eigenen Flow und Rhythmus, wodurch sich Anspannungen spielerisch lösen und für entspannte Momente sorgen.

Gleichgewicht und Geschicklichkeit: Die synchronisierten Bewegungen beim Poi-Schwingen verbessern das Gleichgewicht und steigern die Geschicklichkeit, was zu einer insgesamt gesteigerten Körperkontrolle beiträgt.

Förderung der Feinmotorik: Die präzisen Bewegungen beim Halten und Schwingen der Pois fördern die Feinmotorik und tragen dazu bei, die Fingerfertigkeit zu verbessern. Tauche ein in einen kreativen Fluss voller Freude und Bewegung.

Alles im Überblick

Voraussetzung
Lust und Freude an Bewegung und Tanz

Lehrtrainerin
Susanne Jarolim

Bitte mitbringen
Bequeme Kleidung

Wir bauen die Pois selber
deshalb nimm bitte auch ein Paar 1 Paar bunte Kniestrümpfe und ein Paar dünne Socken mit

Termine & Anmeldung
Poi-Schwingen

„Ich freue mich darauf, mit dir in Schwung zu kommen und durch das Poi-Schwingen gemeinsam neuen Schwung in dein Leben zu bringen!“

© 2024 – Integrale Ström-Akademie